Spezifische Anwendungsgebiete

  • Home
  • Spezifische Anwendungsgebiete

Webüberwachung / Webcrawling

Bei der Webüberwachung mit Tools wie dem WETTBEWERBSRADAR wird die Website der Konkurrenz von unseren Software-Bots / Crawlern regelmäßig besucht und nach Änderungen gesucht.

NEWSLETTERRADAR / Newsletterüberwachung

Die Newsletter der Wettbewerber können sehr wichtige Informationen für Ihr eigenes Business enthalten: aktuelle Aktionen, Preisrabatte, Coupons, Neuprodukte, Veränderungen in der Geschäftstätigkeit, neues Führungs- und Vertriebspersonal uvm.

Battle Cards und Argue Cards für mehr Markterfolg

In diesen Cards werden die Stärken der eigenen Produkte / Services hervorgehoben und in eine Nutzenargumentation für die Kunden überführt.

Mobile Field Intelligence App

Alle Mitarbeitenden können mit Hilfe der App wichtige Informationen jederzeit in einer kurzen Nachricht an die zentrale Datenbank senden.

Competitive Intelligence Newsletter

Der Competitive Intelligence Newsletter / CI Newsletter ist ein sehr effizientes Instrument für die unternehmensweite Verbreitung der wichtigen Informationen aus der Wettbewerbsbeobachtung.

Business Development: Erfolgsstrategien für die Zukunft

Business Development umfasst ein breites Spektrum strategischer Aktivitäten, die darauf abzielen, die Marktpräsenz eines Unternehmens zu erweitern, den Umsatz zu steigern und ein nachhaltiges Wachstum zu fördern.

Marketingplanung

Die Marketingplanung ist ein entscheidender Prozess in jedem Unternehmen, der dazu dient, die Marketingziele und Marketingstrategien für die Marktbearbeitung festzulegen.

Marketingbudgetierung

Die Budgetierung im Marketing ist ein sehr wichtiger, jährlich wiederkehrender Prozess, bei dem es darum geht, die finanziellen Ressourcen effektiv und effizient für Marketingaktivitäten einzusetzen.

Strategische Marketinganalyse

Verschaffen Sie sich mit der MARKTRADAR und dem WETTBEWERBSRADAR einen Überblick über die Marktsituation, Trends, Chancen und Risiken und planen Sie auf Basis der Faktenlage und Marketing Kennzahlen (KPI) Ihre Markt- und Marketingaktivitäten.

MarketinIntegrierte Contentplanung in 12 Schrittengplanung

Die Contentplanung ist der entscheidende Prozess, um eine Content-Marketing-Strategie mit Leben zu füllen. Ein gut durchdachter Redaktionsplan ist die Voraussetzung für Inhalte, die die Zielgruppe ansprechen und ihre Marketingziele unterstützen.