Verwalten Sie Ihre Markt- und Geschäftsfeldinformationen unternehmensweit im MARKTRADAR, analysieren Sie weltweit Ihre Wettbewerber im WETTBEWERBSRADAR.

Business Development und Market Development

Zur Analyse strategischer Chancen auf Märkten und in Geschäftsfeldern benötigen Sie viele Fakten. Verwalten und analysieren Sie folgende Informationen über Ihre Märkte und Geschäftsfelder unternehmensweit im MARKTRADAR:

 

  • Marktvolumina
  • Marktsegmente
  • Marktentwicklungen und Markttrends
  • Marktchancen
  • Marktrisiken
  • Marktpotentialanalysen
  • Marktattraktivitäten
  • Technologietrends
  • Entwicklung der Substitute

 

Wir bilden dabei Ihre Marktsegmentierungslogik ab. Diese Informationen können Sie als Standardreport für Ihre Sitzungen verwenden. Die Analysen lassen sich geograhisch über Landkarten visualisieren. In Zeitreihenanalysen betrachten Sie die Entwicklungen der Märkte über einen beliebigen Zeitraum. 

 

Market Intelligence

 

Unser Marketing-Dashboard gibt Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Kennziffern auf den Märkten. Verschaffen Sie sich Einblicke über die Situation auf Ihren Märkten und analysieren Sie bis ins Detail die Entwicklungen in den verschiedenen Marktsegmenten. Informieren Sie sich über die wichtigsten Marktentwicklungen und Markttrends,  um die Chancen und Risiken für Ihr Unternehmen zu erfassen. Mit Marktpotential- und –attraktivitätsanalysen schaffen Sie die Grundlage für Ihre Marketing-Planung. Die karthograhpische Darstellung hilft Ihnen bei der Gewinnung von Insights. Neben der Eingabe von Zahlen und Fakten können Sie auch Einschätzungen, Bewertungen und weitere Informationen und Schlußfolgerungen im System verwalten.

 

Business Development
Marktanalysen im Business Development durch übersichtliche Marktvergleiche

Marktanalyse und Marktbeobachtung in der Anwendung

Unsere Software hilft Ihnen, folgende Kernfragen über die Märkte zu beantworten

Geschäftsführer und Verantwortliche der Bereiche Marketing, Marketingplanung, Produktmanagement, Vertrieb und Business Development müssen umfassend über die aktuelle Situation in ihrem Unternehmen und auf ihren Zielmärkten informiert sein.

 

Mit unserer Software können Sie beispielsweise folgende Fragen beantworten: 

  • Wie groß ist das Marktvolumen eines Marktsegmentes in einem Ländermarkt?
  • Wie groß ist unser Marktanteil in einem Marktsegment in einem Ländermarkt und welches Marktpotential haben wir dort?
  • Wie groß sind Marktvolumen und Marktpotential für ein Produkt oder ein Anwendungsgebiet in einem Land?
  • Auf welchen Märkten sind unsere Wettbewerber stärker als wir?
  • Was sind die wichtigsten Markttrends, die einen Einfluss auf unser Geschäft haben?
  • Auf welchen Märkten können wir unsere Preisvorstellungen am besten durchsetzen?
  • Welche Vertriebsregion schafft ihre Planzahlen vor allen Dingen durch den Absatz „neuer“ Produkte

Ihr Nutzen durch Marktanalyse und Marktbeobachtung im Business Development

Das MARKTRADAR

  • Unsere Marketing Intelligence Lösung unterstützt Sie bei dem Aufbau von zentralen Datenbanken für das Business und Market Development. Markt- und Wettbewerberdatenbanken mit Vergleichsfunktionen und der Möglichkeit der Website-Überwachung unterstützen Sie bei der täglichen Arbeit.
  • Das MARKTRADAR ermöglicht Unternehmen, ihre Märkte permanent im Blick zu behalten.

 

Wir helfen Ihnen, Informationen aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen und Datenbanken aufzubereiten und die wichtigsten Kennzahlen (Key Performance Indikatoren) in übersichtlichen Berichten zusammenzustellen, damit Sie als Entscheidungsträger jederzeit den Durchblick haben. Folgende Vorteile erhalten Sie durch den Einsatz unserer Marketing Intelligence Lösung:

 

  • Überblick über Märkte, Wettbewerber, Produkte, Absatzkanäle und Kunden - und das weltweit
  • Weitere Objekte wie Lieferanten, Substitute oder Absatzmittler können problemlos hinzugefügt werden.
  • individuelle Visualisierung und Reporting, auch als Powerpoint-Report oder auf Landkarten
  • Chancen/Risikenanalysen für Märkte und Marktsegmente
  • Marktpotentialanalysen oder Marktattraktivitätsanalysen für Märkte und Marktsegmente
  • Customizing mit branchenspezifischen Wettbewerbsprofilen und Marktprofilen
  • Workflowunterstützung zur weltweiten internen Informationssammlung über Märkte und Wettbewerb
  • Zentrale Datensammlung und Datenzugriff im Intranet
  • Einfach im Browser zu nutzen, keine Installation zusätzlicher Software
  • kontinuierliche Vergleichbarkeit der Daten über die Jahre 
  • Standardisierung der Marketinginformationen unternehmensweit
  • Frühwarnsystem informiert Sie aktiv über kritische Ereignisse
  • Verwaltung aller Studien und Dokumente in einer Datenbank
  • Zeitgleicher Zugriff beliebiger Stellen im Unternehmen auf einheitliche Datenbasis mit ausgereifter Berechtigungsverwaltung
  • Wettbewerbsvorteil durch die schnelle Verfügbarkeit benötigter Auswertungen
  • Benchmarking mit performanten Unternehmensbereichen oder Wettbewerber

 

  • Unser Marketing Intelligence Tool kann diese Analysen für Sie abbilden
    1. Marktpotentialanalyse
    2. Marktattraktivität
    3. Portfolioanalysen
    4. Preisanalysen
    5. Positionierungsanalysen
    6. Markttrends
    7. Marktchancen
    8. Marktrisiken
    9. SWOT-Analysen

Unsere Produkte für Ihr Business Development

Was unsere Produkte leisten

  • individuelle und branchenspezifische Markt- und Wettbewerbsprofile
  • einfache Browser basierte Nutzung
  • Vereinfachung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • zentrale Sammlung aller wichtigen Marketinginformationen in einer Marktdatenbank
  • ergänzt intelligent und einfach als Add-On bestehende Inhouse-Systeme