Studien

Aktuelle Studie zur Marketing und Competitive Intelligence in deutschen Unternehmen (März 2019)

Studie zum Status-quo der Marketing Intelligence in deutschen Unternehmen – Die Bedeutung der Marketing Intelligence in den Unternehmen wächst.

Im Rahmen einer Studie des MANAGEMENT MONITOR wurde im Herbst 2018 eine umfangreiche Erhebung bei 155 Marketing Intelligence Professionals in Deutschland durchgeführt, um den Status-quo der Market und Competitive Intelligence in der Praxis zu erfassen. Im Fokus standen dabei die aktuellen Arbeitsschwerpunkte, die verwendeten Analyseinstrumente, die genutzten Datenquellen, die eingesetzten Tools sowie die zukünftige Bedarfe. Die Ergebnisse der Studie sollen den Marketing Intelligence Professionals helfen, ihre eigene Arbeit und die aktuellen Entwicklungen im Vergleich zu anderen Unternehmen einzuschätzen und neue Impulse zu erhalten.

Die Studienergebnisse können Sie kostenfrei hier anfordern


Sonderauswertung Maschinenbau - Marketing und Competitive Intelligence 2019

Die Studienergebnisse der Sonderauswertung können Sie kostenfrei hier anfordern

 

Marketing und Competitive Intelligence in deutschen Unternehmen 2016

Hier finden Sie einen Kurzreport zu den Studienergebnissen Marketing und Competitive Intelligence in deutschen Unternehmen 2016.