News vom 02.02.2016

Neue Studie mit Schwerpunkt Wettbewerb erschienen

Im November 2015 ist eine Studie von IBM erschienen, die sich mit dem Thema Wettbewerb auseinandersetzt. Für die Studie wurden über 5.000 weltweit mit c-level executives (CIOs, CEOs, CMOs,...) geführte Interviews ausgewertet. Näher beleuchtet werden wahrgenommene Bedrohungen und Herausforderungen sowie der Umgang mit diesen.

Der Wettbewerb verändert sich immer schneller - heute werden Wettbewerber teilweise erst sichtbar, wenn sie bereits Marktanteile für sich gewonnen haben. Wie kann man das eigene Unternehmen strategisch aufstellen, um eine gute Marktposition langfristig am Markt halten und/oder ausbauen zu können?

Die Studie fasst die Erkenntnisse in drei Schlüsselempfehlungen zusammen:

• Gezielte Vorbereitung auf digitale Angreifer
• "Panoramablick" auf Markt und Wettbewerb
• Kontinuierliches Streben nach der Vorreiterrolle auf dem Markt, Experimentieren mit neuen Geschäftsmodellen


Mehr lesen Sie hier: Zur Studie