Vorstellung des Wettbewerbsradars / Marketing Monitors am 10. April beim VDMA

  • Home
  • Publikation
  • Vorstellung des Wettbewerbsradars / Marketing Monitors am 10. April beim VDMA

Am 10. April stellt Frau Prof. Dr. Elke Theobald das Thema Markt- und Wettbewerbsanalyse im Rahmen der Veranstaltung „Market Intelligence“ im VDMA-Haus in Frankfurt vor. Bei der Veranstaltung wird das Thema „Datengewinnung und Softwaretools zur strategischen Marktbearbeitung“ intensiver beleuchtet. Das gesamte Programm finden Sie hier:

Frau Anke Uhlig wird die VDMA-Statistikdatenbank mit den umfangreichen Recherchemöglichkeiten vorstellen.

Michael Klausnitzer, acquinterion, spezialisiert auf Vertriebs- und Marketingentwicklung in der Investitionsgüterindustrie, referiert über: Vertrieb 4.0 – Moderne Tools und kundenorientierte Prozesse!“

Prof. Dr. Elke Theobald wird zum Thema „Systematische Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im B2B – Marktchancen erkennen, erfolgreiche Wettbewerbsstrategien entwickeln“ referieren.

Peter Walz ist Mitglied der Geschäftsführung der cluetec GmbH, einem Softwarehaus aus Karlsruhe. Herr Walz stellt mQuest vor – eine Lösung für die digitalisierte Marktforschung zur Ermittlung der Kundenzufriedenheit am „Point of Use“.