News vom 01.06.2017

MANAGEMENT MONITOR 7.0 Horizon: noch mehr Komfort und intuitive Bedienung

Zum 1. Juni 2017 liefern wir das neue Major Release MANAGEMENT MONITOR 7.0 Horizon aus.

Das am Steinbeis Transferzentrum für Unternehmensentwicklung an der Hochschule Pforzheim entwickelte Tool für Marketing Intelligence geht in die nächste Runde und wartet mit etlichen Neuerungen auf, die wir Ihnen hier kurz vorstellen wollen.

 

Das Team freut sich über das neue Release

„Ihre Mitarbeiter sollen Spaß daran haben, mit dem Tool zu arbeiten“

 

Neben dem stetigen Ausbau der Funktionen durch die Impulse unserer Kunden ist die anwenderfreundliche Funktionalität ein großer Pluspunkt, und das schon seit der ersten Entwicklungsstufe. Ein wichtiger Fokus des MANAGEMENT MONITOR ist die Vereinfachung des Daily Business und die reibungslose Zusammenarbeit zwischen Abteilungen und Teams im Unternehmen – und das oftmals weltweit. Das passiert durch die intuitive Nutzeroberfläche, die vom Entwicklerteam in der Projektphase auf die Abläufe in Ihrem Unternehmen angepasst werden. Keine Software von der Stange – sondern ein Maßanzug, mit den richtigen Proportionen an den richtigen Stellen.

Mit Horizon wird das neue Frontend vorgestellt, das mit ansprechendem Design und Funktionalitäten den Einstieg in die Anwendungen spielerisch und selbsterklärend macht.

Ein Beispiel ist das neue integrierte Newsletter-Template mit einer intuitiv bedienbaren Oberfläche zur Zusammenstellung des Newsletters.

 

„Senden Sie eine eMail an das System und die Daten sind schon drin“

 

Unterschiedliche Datenlisten in Excel und anderen Formaten zu integrieren ist ab jetzt noch komfortabler in der Handhabung. Der neue Mail-Importer als zentrale Importschnittstelle vereinfacht die Uploads und kann zuverlässig und automatisiert diesen Job übernehmen. Dies gilt auch zum Beispiel für das Abonnieren der Wettbewerbs- oder Branchennewsletter, oder die Snapshots Ihres Vertriebs bei der letzten Fachmesse.

 

„Die Überwachung des Wettbewerberportfolios wird ein Kinderspiel“

 

Mit dem Portfolioscanner kann das neue Release auf den Webseiten Ihrer Wettbewerber das Produktsortiment automatisch scannen und somit für weiterführende Analysen im MANAGEMENT MONITOR zur Verfügung stellen. Sie werden so auf Änderungen im Portfolio in Echtzeit aufmerksam und können adäquat reagieren. Oder Sie analysieren ihr eigenes Portfolio im Vergleich zum Wettbewerb.

 

 

Mit dem MANAGEMENT MONITOR 7.0 Horizon ist ein weiterer Schritt in der Erfolgsgeschichte der Marketing Intelligence Software erfolgt. Für die Zukunft sind weitere Anwendungsfelder im strategischen Marketing geplant, noch mehr anwenderorientierte Unterstützung in den Workflows sowie die kreative Weiterentwicklung der einzelnen Komponenten in ein Baukastensystem, das den flexiblen Einsatz der Tools in Unternehmen jeder Größenordnung mit beliebiger Anzahl von Anwendern erlaubt.