Dossier Big Data – Big Challenge

Big Data ist das IT-Thema des Jahres 2012 in Deutschland und den USA. Gartner hat im Hype Cycle Report 2011 erstmals das Thema Big Data aufgenommen und erwartet, dass die damit verbundenen Technologien in fünf Jahren Mainstream geworden sind. Big Data als neues Modethema ist zunehmend in den Medien und Fachdiskussionen anzutreffen.

Doch was ist überhaupt Big Data? Was sind die speziellen Herausforderungen, die dazu führen können, dass herkömmliche Computertechnologien hier an ihre Grenzen kommen? Und was hat Big Data mit Marktforschung zu tun?

Prof. Dr. Elke Theobald, Professorin für computergestützte Medien an der Hochschule Pforzheim sowie Mitgründerin und Leiterin des Steinbeis-Transferzentrums für Unternehmensentwicklung an der Hochschule Pforzheim, geht in einem Dossier auf marktforschung.de diesen Fragen nach.
Zum Dossier: Big Data – Big Challenge

Privacy Overview

Wir möchten die Informationen auf dieser Webseite und auch unsere Leistungsangebote auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Zu diesem Zweck setzen wir sog. Cookies ein. Entscheiden Sie bitte selbst, welche Arten von Cookies bei der Nutzung unserer Website gesetzt werden sollen. Die Arten von Cookies, die wir einsetzen, werden unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben.
Sie können Ihre Einwilligung später jederzeit ändern / widerrufen, indem Sie auf den folgenden Link „Cookie-Einstellungen“ oder auf das Kekssymbol links unten klicken. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.