Wissenswertes

Auch folgende Inhalte könnten für Sie interessant sein:

Competitive Intelligence – was ist das?

Im Folgenden möchten wir Ihnen den Begriff „Competitive Intelligence“ erklären und den damit eng zusammenhängenden Prozess des Competitve Intelligence Cycle erläutern.

Wettbewerbsbeobachtung – welche Fakten sind wichtig

Welche Fakten bei der Wettbewerbsbeobachtung eine Rolle spielen, hängt primär von den strategischen und aktuellen Fragestellungen der Wettbewerbsanalyse ab, den sogenannten Key Intelligence Questions (KIQ).

Marktanalyse – welche Fakten sind wichtig?

Lesen Sie hier, welche Fakten sehr häufig bei der Marktanalyse erfasst werden und welche Erkenntnisse Sie daraus gewinnen können

Wettbewerbsanalyse mit unternehmensinternen Quellen: Die Marketingkollegen helfen mit – und profitieren am stärksten!

In der Regel beobachten die Marketingkollegen die Aktivitäten der Wettbewerber kontinuierlich in Fachmedien, auf Messen und über die Website der Wettbewerber.

Marketing und Competitive Intelligence in deutschen Unternehmen 2016

Im September 2016 wurden 126 Marketing Intelligence Professionals aus Deutschland zu ihren Tätigkeitsschwerpunkten befragt.