Je nach Zielsetzung der Wettbewerbsanalyse existiert es ein großes Methodenset, das zum Einsatz kommen kann. Unsere Beitragsserie stellt für Sie gängigen Methoden der Wettbewerbsanalyse in einem Überblick zusammen.
Wir beginnen im Teil 1 unseres Überblicks mit den Analysemethoden der Wettbewerbsunternehmen.
Bei Teil 2 geht es um die Analyse des Leistungsporfolios der Wettbewerber.
Teil 3 widmet sich den strategischen Analysemethoden und Sonderanalysen.
Teil 1
Analysen der Wettbewerbs-Unternehmen
Teil 2
Analysen der Produkte und Services der Wettbewerber
Teil 3
Strategische Analysemethoden und Sonderanalysen (kommt bald)
Wir möchten die Informationen auf dieser Webseite und auch unsere Leistungsangebote auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Zu diesem Zweck setzen wir sog. Cookies ein. Entscheiden Sie bitte selbst, welche Arten von Cookies bei der Nutzung unserer Website gesetzt werden sollen. Die Arten von Cookies, die wir einsetzen, werden unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben. Sie können Ihre Einwilligung später jederzeit ändern / widerrufen, indem Sie auf die Schaltfläche „Cookie-Einstellungen“ in der linken unteren Ecke der Webseite klicken. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
technisch-notwendige
Unbedingt erforderliche Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir Ihre Präferenzen für Cookie-Einstellungen speichern können.
Wenn Sie dieses Cookie deaktivieren, können wir Ihre Präferenzen nicht speichern.Das bedeutet, dass Sie bei jedem Besuch dieser Website Cookies erneut aktivieren oder deaktivieren müssen.
Statistik Cookies
Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln.
Die Aktivierung dieses Cookies hilft uns, unsere Website zu verbessern.
Bitte aktivieren Sie zunächst unbedingt notwendige Cookies, damit wir Ihre Präferenzen speichern können!