Innovativ, praxisorientiert und kundennah
Der MANAGEMENT MONITOR ist ein Produkt des Steinbeis – Transferzentrums Unternehmensentwicklung (SZUE) an der Hochschule Pforzheim. Unser Institut, das sich dem Transfer von innovativen Software-Produkten in die Wirtschaft widmet, wurde im Jahr 2001 aus Forschungs- und Entwicklungsprojekten an der Hochschule Pforzheim gegründet.
Wir gehören zu dem starken Steinbeis-Verbund und profitieren von der gelebten Verbindung von Wissenschaft und Wirtschaft. Wir sind hochschulnah, nutzen die Innovationskraft der Wissenschaft, und kennen aus unseren Transferprojekten die aktuellen Herausforderungen der Unternehmenspraxis. Durch unser Know-how tragen wir zur Lösung der Unternehmensherausforderungen bei.
Wir sind praxisnah und kundenorientiert und setzen unser aktuelles Wissen in Produkte für Unternehmen um. Wir verstehen uns als unabhängige Berater, die Kunden bei ihren Marketing Intelligence Projekten begleiten und die bestmögliche individuelle Lösung für jedes Unternehmen finden.
Wir beraten sie bei der Konzeption, führen die Implementierung durch und betreuen ihr System über die gesamte Laufzeit. Mit Rat und Tat stehen wir unseren Kunden durch Schulungen und Workshops zur Seite.
Auch unterstützen wir Sie gerne bei wichtigen Fragen wie z.B. der Motivation der Mitarbeiter zur Informationsweitergabe oder der Gestaltung der Workflowprozesse.
Steinbeis-Transferzentrum wurde offiziell ISO 9001 zertifiziert.