Vor allen Dingen digitale Medien und die IT-Systeme im Marketing liefern heute eine Vielzahl von Kennzahlen automatisiert für das Marketing-Controlling. Wie sinnvoll mit dieser Datenmenge umgegangen wird zum Aufbau eines ganzheitlichen Marketing-Controlling lesen Sie in unserem neuen Whitepaper.
Sie finden folgende Inhalte in dem Whitepaper:
1. Die Vision des Marketing-Dashboards
2. Auf dem Weg zum Marketing-Controlling: Entwicklung eines KPI-Frameworks
3. Quellsysteme für KPI identifizieren und integrieren
4. Transformation / Anreicherung der Kennzahlen aus den Quellsystemen
5. Festlegung der Spitzen-KPI und Homogenisierung
6. Deep Dive: Die Detail-Kennzahlen auf Instrumentalebene
7. 360 Grad Marketing-Controlling
8. Erweiterung der Perspektive um den Markterfolg
9. Die Zukunft im Marketing-Controlling gehört den Marketing-Dashboards
Hier geht es zum Download:

Sie wollen gerne mehr über unsere Softwarelösung Marketingplaner erfahren, der Sie bei dem Aufbau eines umfassenden Marketing-Controlling unterstützt? Dann lesen Sie hier mehr über unser Funktionsangebot.
In unserem Webseminar zeigen wir Ihnen auch gerne unsere Lösung live.