Die Heidelberger SVP Deutschland AG, seit 35 Jahren Spezialist im Bereich Markt- und Wettbewerbsanalysen, und der MANAGEMENT MONITOR aus Pforzheim, einer der führenden Software-Anbieter im Bereich Competitive Intelligence, haben eine strategische Kooperation vereinbart.
Jenny Ripke, Vorstand der SVP, zu der Kooperation: „Wir haben mit dem MANAGEMENT MONITOR Wettbewerbsradar einen leistungsfähigen Softwarepartner gefunden, der durch seine langjährige Expertise hervorragend zu unserem Leistungsangebot passt.“ Prof. Dr. Elke Theobald, Geschäftsführerin des MANAGEMENT MONITOR, ergänzt „Wir entwickeln aktuell gemeinsam innovative Services im Bereich der Markt- und Wettbewerbsanalyse, die wir im Oktober dieses Jahres auf der Research & Results präsentieren werden.“
Beide Unternehmen werden ab sofort das Leistungsspektrum des Partners in ihr Portfolio aufnehmen. Da sich die Angebotsbausteine perfekt ergänzen, werden die Kunden beider Unternehmen von dem umfassenderen Angebot profitieren.
Damit erhalten die Kunden in Zukunft sowohl die Markt- und Wettbewerbsdaten, die Sie benötigen, als auch eine Softwarelösung zur Speicherung und Analyse der Daten. Somit schafft die Kooperation die Basis für das „Kraftpaket“: von der Datenerhebung über die Analyse bis zur Verbreitung der Informationen im Unternehmen als Komplettpaket.
Die SVP Deutschland AG ist ein Market- und Competitive Intelligence Anbieter, der als Spezialist im Bereich Sekundärmarktforschung (Desk Research) und Experteninterviews seinen Schwerpunkt u.a. in den Bereichen Markt- und Wettbewerbsanalysen oder Product Intelligence hat. Research-Partner in über 50 Ländern ermöglichen die Gewinnung internationaler Daten und die Durchführung lokaler Experteninterviews. Die MI Experten von SVP haben sich auf fast ein Dutzend Branchen spezialisiert, vorwiegend im B2B Segment, und sind damit seit über 35 Jahren im Markt erfolgreich.
Der MANAGEMENT MONITOR Wettbewerbsradar ist ein Produkt des Steinbeis Transferzentrum für Unternehmensentwicklung an der Hochschule Pforzheim. Seit 2001 entwickelt das hochschulnahe Institut Marketing Intelligence Software, die bei vielen Kunden im Intranet im Einsatz ist oder als Cloud-Service zur Verfügung steht. Neben zentralem Wissensmanagement und Analysefunktionen über Märkte, Kunden und Wettbewerber stehen den Kunden Funktionen zur internen Zusammenarbeit (Collaboration) sowie zum Reporting (Dashboard, BI-Tool) zur Verfügung. Die preisgekrönte Software wird permanent weiterentwickelt und mit intelligenten Webservices erweitert.