Aktuelle Studie zur Marketing und Competitive Intelligence in deutschen B2B-Unternehmen

  • Home
  • News
  • Aktuelle Studie zur Marketing und Competitive Intelligence in deutschen B2B-Unternehmen

Im Rahmen einer Studie des MANAGEMENT MONITOR wurde im Herbst 2018 eine umfangreiche Erhebung bei 155 Marketing Intelligence Professionals in Deutschland durchgeführt, um den Status-quo der Market und Competitive Intelligence in der Praxis zu erfassen. Im Fokus standen dabei die aktuellen Arbeitsschwerpunkte, die verwendeten Analyseinstrumente, die genutzten Datenquellen, die eingesetzten Tools sowie die zukünftige Bedarfe. Die Ergebnisse der Studie sollen den Marketing Intelligence Professionals helfen, ihre eigene Arbeit und die aktuellen Entwicklungen im Vergleich zu anderen Unternehmen einzuschätzen und neue Impulse zu erhalten.

Die Studienergebnisse können Sie kostenfrei hier anfordern.

Privacy Overview

Wir möchten die Informationen auf dieser Webseite und auch unsere Leistungsangebote auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Zu diesem Zweck setzen wir sog. Cookies ein. Entscheiden Sie bitte selbst, welche Arten von Cookies bei der Nutzung unserer Website gesetzt werden sollen. Die Arten von Cookies, die wir einsetzen, werden unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben.
Sie können Ihre Einwilligung später jederzeit ändern / widerrufen, indem Sie auf den folgenden Link „Cookie-Einstellungen“ oder auf das Kekssymbol links unten klicken. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.