Marketing Intelligence: Strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse mit Open Source Data

  • Home
  • News
  • Marketing Intelligence: Strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse mit Open Source Data

Market Intelligence mit Open Source Data

Aus öffentlichen, kostenfreien Quellen können viele wichtige Daten für die Marktanalyse geliefert werden, die die Unternehmensperformance im Spiegel der Marktentwicklung bewertbar machen.

Der Artikel zeigt am Anwendungsbeispiel einer integrierten Markt- und Wettbewerbsanalyse, wie aus öffentlichen Quellen Informationen automatisiert gesammelt und analysiert werden können.

Der Fachartikel ist in folgendem Buch erschienen „Prozess- und Funktionscontrolling – Grundlagen, Kennzahlen, Best Practices“ (Haufe Verlag, 2021).
Das komplette Buch kann unter dem folgenden Link bestellt werden: https://shop.haufe.de/prod/prozess-und-funktionscontrolling

Den Fachartikel erhalten Sie kostenfrei hier zum Download Open Source Intelligence in der strategischen Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse.

Privacy Overview

Wir möchten die Informationen auf dieser Webseite und auch unsere Leistungsangebote auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Zu diesem Zweck setzen wir sog. Cookies ein. Entscheiden Sie bitte selbst, welche Arten von Cookies bei der Nutzung unserer Website gesetzt werden sollen. Die Arten von Cookies, die wir einsetzen, werden unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben.
Sie können Ihre Einwilligung später jederzeit ändern / widerrufen, indem Sie auf den folgenden Link „Cookie-Einstellungen“ oder auf das Kekssymbol links unten klicken. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.