News vom 26.02.2018

Vorstellung des Marketing- und Kampagnenplaner bei der Tagung "Marketing-Controlling im B2B“

Am 22. März wird Prof. Dr. Elke Theobald im Rahmen der Tagung des Bundesverbandes Industrie Kommunikation e.V. unser innovatives Planungstool für die Marketing- und Kampagnenplanung sowie das Marketing-Controlling vorstellen. Unser Kunde Schöck Bauteile berichtet in Baden-Baden über die Implementierungserfahrung. Hier die Agenda:

Inka Lamprecht, Leiterin Marketing, Schöck Bauteile GmbH berichtet von ihren Erfahrungen aus der Planungsphase des neuen Tools und erläutert die Ausgangslange, Zielsetzung und Vorgehensweise inkl. Anbieterauswahl.

Prof. Dr. Elke Theobald vom Steinbeis-Zentrum Unternehmensentwicklung an der Hochschule Pforzheim (SZUE) stellt in Ihrem Vortrag das Marketing- und Kampagnenplaner-Tool vor, welches die Planung aller Marketingaktivitäten und Kampagnen für weltweite Märkte und beliebig viele Geschäftsfelder, Produktgruppen und Zielgruppen ermöglicht.

Schließlich erfahren Sie von Nina Haller, Marketing-Koordinatorin der Schöck Bauteile GmbH, wie die Umsetzungsphase des neuen Kommunikations-Controlling-Tools gelungen ist. Sie geht dabei auf die Anpassung des Tools an die unternehmenseigenen Anforderungen ein und berichtet über die Implementierungsphase. Herausforderungen wie das Thema Schnittstellen und Auswirkungen auf bisherige Abläufe spielen dabei eine entscheidende Rolle. Zum Abschluss werden die „Lessons Learned“ vorgestellt sowie ein Ausblick über den weiteren Einsatz bzw. die Weiterentwicklung des Tools gegeben.

Anmeldungen zur Veranstaltung kann man hier vornehmen:

Verbandsreferentin (Events & Social Media)
Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. Augsburg, Deutschland
Michaela-Susan Pollok

E-Mail: michaela-susan.pollok@bvik.org
Telefon: 0821 6505370