Marketing Intelligence: Strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse mit Open Source Data

  • Home
  • News
  • Marketing Intelligence: Strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse mit Open Source Data

Market Intelligence mit Open Source Data

Aus öffentlichen, kostenfreien Quellen können viele wichtige Daten für die Marktanalyse geliefert werden, die die Unternehmensperformance im Spiegel der Marktentwicklung bewertbar machen.

Der Artikel zeigt am Anwendungsbeispiel einer integrierten Markt- und Wettbewerbsanalyse, wie aus öffentlichen Quellen Informationen automatisiert gesammelt und analysiert werden können.

Der Fachartikel ist in folgendem Buch erschienen „Prozess- und Funktionscontrolling – Grundlagen, Kennzahlen, Best Practices“ (Haufe Verlag, 2021).
Das komplette Buch kann unter dem folgenden Link bestellt werden: https://shop.haufe.de/prod/prozess-und-funktionscontrolling

Den Fachartikel erhalten Sie kostenfrei hier zum Download Open Source Intelligence in der strategischen Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse.