Neues Whitepaper zum Thema Marketing-Controlling

  • Home
  • News
  • Neues Whitepaper zum Thema Marketing-Controlling

Vor allen Dingen digitale Medien und die IT-Systeme im Marketing liefern heute eine Vielzahl von Kennzahlen automatisiert für das Marketing-Controlling. Wie sinnvoll mit dieser Datenmenge umgegangen wird zum Aufbau eines ganzheitlichen Marketing-Controlling lesen Sie in unserem neuen Whitepaper.

Sie finden folgende Inhalte in dem Whitepaper:

1. Die Vision des Marketing-Dashboards
2. Auf dem Weg zum Marketing-Controlling: Entwicklung eines KPI-Frameworks
3. Quellsysteme für KPI identifizieren und integrieren
4. Transformation / Anreicherung der Kennzahlen aus den Quellsystemen
5. Festlegung der Spitzen-KPI und Homogenisierung
6. Deep Dive: Die Detail-Kennzahlen auf Instrumentalebene
7. 360 Grad Marketing-Controlling
8. Erweiterung der Perspektive um den Markterfolg
9. Die Zukunft im Marketing-Controlling gehört den Marketing-Dashboards

Hier geht es zum Download:

Marketingerfolge messbar und sichtbar machen
mit KPIs und Dashboards
Der Weg zum systematischen Marketing-Controlling

Sie wollen gerne mehr über unsere Softwarelösung Marketingplaner erfahren, der Sie bei dem Aufbau eines umfassenden Marketing-Controlling unterstützt? Dann lesen Sie hier mehr über unser Funktionsangebot.

In unserem Webseminar zeigen wir Ihnen auch gerne unsere Lösung live.