Neues Whitepaper zum Thema Marketing-Controlling

  • Home
  • News
  • Neues Whitepaper zum Thema Marketing-Controlling

Vor allen Dingen digitale Medien und die IT-Systeme im Marketing liefern heute eine Vielzahl von Kennzahlen automatisiert für das Marketing-Controlling. Wie sinnvoll mit dieser Datenmenge umgegangen wird zum Aufbau eines ganzheitlichen Marketing-Controlling lesen Sie in unserem neuen Whitepaper.

Sie finden folgende Inhalte in dem Whitepaper:

1. Die Vision des Marketing-Dashboards
2. Auf dem Weg zum Marketing-Controlling: Entwicklung eines KPI-Frameworks
3. Quellsysteme für KPI identifizieren und integrieren
4. Transformation / Anreicherung der Kennzahlen aus den Quellsystemen
5. Festlegung der Spitzen-KPI und Homogenisierung
6. Deep Dive: Die Detail-Kennzahlen auf Instrumentalebene
7. 360 Grad Marketing-Controlling
8. Erweiterung der Perspektive um den Markterfolg
9. Die Zukunft im Marketing-Controlling gehört den Marketing-Dashboards

Hier geht es zum Download:

Marketingerfolge messbar und sichtbar machen
mit KPIs und Dashboards
Der Weg zum systematischen Marketing-Controlling

Sie wollen gerne mehr über unsere Softwarelösung Marketingplaner erfahren, der Sie bei dem Aufbau eines umfassenden Marketing-Controlling unterstützt? Dann lesen Sie hier mehr über unser Funktionsangebot.

In unserem Webseminar zeigen wir Ihnen auch gerne unsere Lösung live.

Privacy Overview

Wir möchten die Informationen auf dieser Webseite und auch unsere Leistungsangebote auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Zu diesem Zweck setzen wir sog. Cookies ein. Entscheiden Sie bitte selbst, welche Arten von Cookies bei der Nutzung unserer Website gesetzt werden sollen. Die Arten von Cookies, die wir einsetzen, werden unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben.
Sie können Ihre Einwilligung später jederzeit ändern / widerrufen, indem Sie auf den folgenden Link „Cookie-Einstellungen“ oder auf das Kekssymbol links unten klicken. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.