Methoden der Wettbewerbsanalyse

Je nach Zielsetzung der Wettbewerbsanalyse existiert es ein großes Methodenset, das zum Einsatz kommen kann. Unsere Beitragsserie stellt für Sie gängigen Methoden der Wettbewerbsanalyse in einem Überblick zusammen.

  • Wir beginnen im Teil 1 unseres Überblicks mit den Analysemethoden der Wettbewerbsunternehmen.
  • Bei Teil 2 geht es um die Analyse des Leistungsporfolios der Wettbewerber.
  • Teil 3 widmet sich den strategischen Analysemethoden und Sonderanalysen.

Teil 1

Analysen der Wettbewerbs-Unternehmen

Teil 2

Analysen der Produkte und Services der Wettbewerber

Teil 3

Strategische Analysemethoden und Sonderanalysen
Privacy Overview

Wir möchten die Informationen auf dieser Webseite und auch unsere Leistungsangebote auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Zu diesem Zweck setzen wir sog. Cookies ein. Entscheiden Sie bitte selbst, welche Arten von Cookies bei der Nutzung unserer Website gesetzt werden sollen. Die Arten von Cookies, die wir einsetzen, werden unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben.
Sie können Ihre Einwilligung später jederzeit ändern / widerrufen, indem Sie auf den folgenden Link „Cookie-Einstellungen“ oder auf das Kekssymbol links unten klicken. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.